Über uns

Deine Schäl-Profis

Huber Potatoes stellt sich vor

Erfahrung, die man schmecken kann!

Seit 1853 bewirtschaften wir unseren Hof in Tarp inzwischen in der 5. Generation und seit dieser Zeit werden auf unserem Betrieb auch Kartoffeln angebaut.

Ende der Achtzigerjahre haben sich die Brüder Claus und Hans Friedrich Huber entschieden, auf dem Ackerbau- und Milchviehbetrieb die Vermarktung der geschälten Kartoffeln als weiteres Standbein hinzuzunehmen.
Am 1. November 1989 wurden die ersten geschälten Kartoffeln ausgeliefert. Bis 1993 wurde noch die Milchviehwirtschaft und bis 2003 die Rindermast betrieben. Seitdem widmen wir uns mit unserer ganzen Energie und Leidenschaft der Kartoffel.

Ein Naturprodukt, das dich glücklich macht

Unser Hof liegt im hohen Norden Schleswig-Holsteins, knapp 20 Kilometer von der dänischen Grenze entfernt. Hier bewirtschaften wir eine Fläche von ca. 35 Hektar mit Speisekartoffeln. Die Kartoffeln werden in unserem 570 Quadratmeter großen Flächenlager eingelagert. Dieses fasst eine Rohwaremenge von ca. 1.700 Tonnen.

Die Kartoffel ist ein spannendes Produkt, wirkt robust und kräftig. Und doch versteckt sich unter ihrer Schale ein sensibles Naturprodukt. Kartoffeln reagieren empfindlich auf die unterschiedlichen Wetterlagen eines Jahres. Darauf versuchen wir uns, mit unserer Erfahrung, in jedem Jahr neu einzustellen, um dir die allerbeste Qualität liefern zu können.

Kartoffeln bestellen

Unsere Speisekartoffeln werden frisch von uns an fünf Tagen in der Woche an unsere Kunden im Kreis Schleswig-Flensburg, Rendsburg-Eckernförde sowie Nordfriesland ausgeliefert. Setzte dich einfach mit uns in Verbindung.

16 Paar motivierte Hände

Unsere zwei Vollzeitmitarbeiter werden noch immer täglich von unseren Senioren Claus und Hans Friedrich unterstützt. Außerdem zählen zu unserem Team weitere 5 Teilzeitkräfte. Um Arbeitsspitzen fröhlich in Angriff nehmen zu können, helfen uns hierbei fünf Minijobber.

Jetzt fehlen noch zwei Paar Hände, die oft aber eher „Kopf“-Arbeit leisten: Die Betriebsleiter, Gesa und Marc, die den Betrieb im Sommer 2006 übernommen haben. Der „gute Geschmack“ unserer Kartoffeln, geht bei uns also durch 16 Paar fröhlich motivierte Hände.

Je nach Bestellvolumen schälen wir ca. 4 bis 7 Tonnen Rohware am Tag und diese wird am Verlesetisch mit bis zu 6 Personen zur tellerfertigen Salzkartoffel verarbeitet. Produktvarianten, wie Bratkartoffeln oder Würfel, werden im Anschluss daran maschinell hergestellt. Unsere „Sonderartikel“ sammeln wir per Hand am Verlesetisch heraus. Dazu zählen unter anderem kleine, runde Salzkartoffeln oder geschälte Spalten.


Bei Huber Potatoes zu Besuch

Ab auf den Traktor, ab auf den Acker.